Parisfahrt 2026 – Drei erlebnisreiche Tage in der französischen Hauptstadt
Parisfahrt 2026 – Drei erlebnisreiche Tage in der französischen Hauptstadt
Vom 04.06. bis 06.06.2026 fand die diesjährige Parisfahrt statt. An der Exkursion nahmen 24 Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 teil. Die Fahrt war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmenden zahlreiche kulturelle und historische Eindrücke.
Durch ein abwechslungsreiches Programm konnte die Zeit in der französischen Hauptstadt optimal genutzt werden. Viele Wege wurden zu Fuß zurückgelegt, sodass neben den geplanten Programmpunkten auch das besondere Flair der Stadt intensiv erlebt werden konnte.
Zu den Höhepunkten gehörten der Besuch eines Künstlerhauses in der Rue de Rivoli sowie des renommierten Musée d’Orsay. Außerdem stand der Besuch der Theateraufführung La Leçon auf dem Programm, die einen authentischen Einblick in die französische Sprache und Theaterkultur ermöglichte.
Darüber hinaus wurden bei einer nächtlichen Fahrt mit dem Bateau-Mouche die Sehenswürdigkeiten entlang der Seine entdeckt. Auch die Erkundung der Stadtviertel Marais und Quartier Latin, der Besuch von Notre-Dame, des Montmartre sowie der Sorbonne zählten zu den Programmpunkten.
Die Parisfahrt bot vielfältige kulturelle Erfahrungen und zahlreiche gemeinsame Erlebnisse. Alle Teilnehmenden hatten viel Freude an den drei Tagen und kehrten mit vielen schönen Erinnerungen zurück.